Zum Unternehmen
Bei dem zum Verkauf stehenden Unternehmen handelt es sich um ein gut etabliertes Werbetechnik Unternehmen mit drei Webseiten, langer Historie und exzellentem, überregionalen Ruf.
Das Unternehmen zeichnet sich durch eine hohe Wertschöpfungstiefe aus. Vom Entwurf, über die Planung bis hin zur Produktion entsteht alles aus einer Hand. Die Kundenstruktur besteht zu 90% aus B2B Kunden, worunter bekannte Marken wie Nike oder Lidl fallen. Für seine Kunden ist das Unternehmen bundesweit tätig, wobei der Schwerpunkt in Brandenburg und Berlin liegt. Es besteht kein Klumpenrisiko durch einzelne, große Kunden.
Zur Produktion stehen dem Unternehmen 450m², sowie drei Büros in einem Berliner Industriebau zur Verfügung. Der Mietvertrag läuft bis Ende 2025 und kann anschließend verlängert werden.
In der Produktion/Montage sind sieben Mitarbeiter beschäftigt. Durch das fünfköpfige Management, darunter 3 Projektleiter sind die Aufgaben in der zweiten Führungsebene gut diversifizert. Zu den Hauptaufgaben des Geschäftsführers gehören das Marketing, die Akquise, sowie die Organisation. Die Gesellschaft ist so aufgestellt, dass eine dauerhafte Anwesenheit der Geschäftsführung nicht erforderlich ist.
Das Werbeunternehmen kann eine erfolgreiche Historie aufweisen und arbeitet stets profitabel. Das bereinigte Ergebnis wächst um durchschnittlich 23% über die letzten vier Jahre.