Das Unternehmen
Der Verkäufer hat das Unternehmen vor sieben Jahren als GmbH gegründet. Er verantwortet aktuell alle Aufgabenbereiche eigenständig und wird durch einen externen Lageristen sowie durch eine Behindertenwerkstatt unterstützt, die die Produkte verpackt und versendet.
Der Hauptumsatz (95 %) wird mit dem Verkauf eines Geräts zur Hautpflege generiert, hinzu kommen passende Cremes, die vegan und tierversuchsfrei mit einem Labor in Deutschland entwickelt und hergestellt werden.
Die bestehenden Exklusivrechte für den Vertrieb der Produkte in der D-A-CH-Region sowie in Frankreich und Großbritannien wurden gerade wieder um fünf Jahre verlängert.
Zusätzlich zum Verkauf über Amazon betreibt der Inhaber zwei weitere Webshops.
Der Gründer bestellt die Waren in Asien, die per Luftfracht nach Deutschland geliefert. Verpackung, Aufbewahrung und Flyer kommen wiederum aus Deutschland.
Marketing und Potenzial
Seit Oktober 2020 besteht eine zehn Jahre gültige eingetragene Wort- und Bildmarke.
Zur Zeit werden sämtliche digitale Werbemaßnahmen überarbeitet. Alle Google- Kampagnen werden erneuert, ebenso die Suchmaschinenoptimierung.
Auch die Weiterentwicklung des Brandings (u.a. des Werbeslogans) bietet Potenzial zur stärkeren Identifizierung mit der Marke. Desweiteren birgt die Marke Möglichkeiten für eine weitere Produktlinie im Bereich Healthcare.
Übergabe
Der Inhaber möchte sich beruflich umorientieren und sich einem neuen Projekt widmen. Er steht für einen zu vereinbarenden Zeitraum zur Einarbeitung zur Verfügung. Diese erfolgt ortsflexibel.