Einzelhandel für Luxusartikel und Dekoration

Beschreibung

Das Casa Culinaria, das ursprünglich in der Weinpfalz ansässig war eröffnete 2014 seine Tore in der bekannten Marktstraße in Bad Tölz. Fast 1/4 des Umsatzes  wird über den Onlinehandel generiert, der in den Startlöchern zum Ausbau sitzt.

Um nah beim Kunden zu sein veranstaltet der Eigentümer Kochshows direkt beim Kunden, in Haushalten und Unternehmen währendessen die Teilnehmer gleichzeitig seine Dekorartikel im Einsatz sehen können.

Das Sortiment umfasst offene Öle, Essige und Spirituosen neben stilvollen Bilderrahmen, hochwertigem Dekorgut und geschmackvolle Bone China Porzellanserien. Ein Großteil der Kunden, die schon fast zum Interieur gehören, sind  Stammgäste, die teilweise extra aus der Weinpfalz angereist kommen um sich dort beim "shoppen" verwöhnen zu lassen.

EasyShopping bei Casa Culinaria: Ein Dienstleister, der Genußsuchenden ermöglicht, getätigte Einkäufe per DHL nach Hause liefern zu lassen. Auch für Reisende mit leichtem Gepäck oder wenig Transportmöglichkeiten eine ideale Ergänzung, denn wie oft hört man als Händler den Satz, man habe dafür gar nicht mehr den Platz im Auto. Sogar der PayPal-Service Geld zu senden ist hier möglich. Als Zucker´l und hauseigenen Service werden Kaufbelege digitalisiert auf Wunsch direkt per E-Mail zum Kunden gesendet.

Ein ausgezeichneter Kundenservice, geschicktes unternehmerisches Denken, Liebe fürs Detail, Tradition und Empathie sind bei Casa Culinaria selbstverständlich und gelebte Praxis.

Der Geschäftsführer muss sich leider aus dem Geschäftleben zurückziehen, da er letzte Jahr einen Schlaganfall erlitten hat, steht aber gerne jederzeit dem neuen Geschäftsführer mit Rat und Tat zur Seite.

Dokumente

Betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • BWA Jan-Dez 2018

    BWA Jan-Dez 2018

  • BWA Jan-Dez 2019

    BWA Jan-Dez 2019

  • BWA Jan-März 2020

    BWA Jan-März 2020


Weitere Dokumente
  • Mietvertrag

    Mietvertrag