Einzelhandel mit Onlinepräsentation für Garten Motorgeräte und Zubehör

Einzelhandel mit Onlineverkauf für Garten Motorgeräte und Zubehör

Das Unternehmen mit Sitz in Hessen ist seit über 30 Jahre erfolgreich am Standort vertreten und seit vielen Jahren Ansprechpartner für Gartenprofis und Gartenfreunde. Es bietet eine fachmännische Beratung beim Kauf und umfassenden Service in den darauf folgenden Nutzungsjahren. Damit die Kundschaft mit den Motor-Gartengeräten viel Freude hat, setzt das Team vor Ort auf eine eigener Werkstatt mit Ersatzteilen, um die Geräte der Kunden in Schuss zu halten. Das Sortiment reicht von Motorsägen über Rasenmäher und Traktoren, Vertikutierern bis hin zu Hochdruckreinigern, Gartenhäckslern und vielem mehr. Die Anzahl der verfügbaren Artikel liegt bei rund 50.000. Ein Warenwirtschaftssystem ist vorhanden. Bei der Auswahl der Lieferanten ist das Unternehmen besonders kritisch und setzt auf die bekannten Markenhersteller, die nicht nur qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt bringen, sondern teilweise sogar noch Jahrzehnte nach dem Kauf Ersatzteile und Zubehör liefern können.

Das Unternehmen setzt von Beginn an auf den stationären Handel und bietet seine Artikel und seinen Service mittlerweile zusätzlich online mit an. Die Webseite ist bei den Kunden mittlerweile sehr beliebt und immer mehr Kunden kaufen beratungsfreie Artikel zwischenzeitlich online. Die Aufteilung des Umsatzes liegt bei ca. 93 % stationär und 7 % online. Die Immobilie des stationären Handels ist in Privateigentum. Diese kann monatlich für 3.300,00 € zzgl. Nebenkosten gemietet werden.

Die Immobilie dessen Fläche vollklimatisiert ist, teilt sich wie folgt auf:

► Verkaufsfläche (Showroom) 604 m²
► Werkstatt 65 m²
► 3 WC 3 x 2,65 m²
► Anbau/Zugang / Lager 158 m²
► Nutzfläche gesamt nach Anbau (2015) 835 m²

Marketing

- klassische Werbeanzeigen
- Frühjahrsmesse
- Gartenfeste

Übergabe und Einarbeitung

Der Inhaber möchte sein Unternehmen idealerweise innerhalb der nächsten 6 bis 10 Monate übergeben. Der Eigentümer erklärt sich bereit den neuen Inhaber ausgiebieg und vollumfänglich einzuarbeiten. Eine Beratung nach Übergabe ist ebenfalls vorstellbar, sofern gewünscht. Der Verkaufspreis i. H. v. 550.000 € beinhaltet den gesamten Waren- und Lagerbestand, sämtliches Werkzeug und Ersatzteile.

Dokumente

Jahresabschlüsse
  • Jahresabschluss 2016

    Jahresabschluss 2016

  • Jahresabschluss 2017

    Jahresabschluss 2017

  • Jahresabschluss 2018

    Jahresabschluss 2018

  • Jahresabschluss 2019

    Jahresabschluss 2019

  • Jahresabschluss 2020

    Jahresabschluss 2020


Betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • BWA Wertenachweis 2016

    BWA Wertenachweis 2016

  • BWA Wertenachweis 2017

    BWA Wertenachweis 2017

  • BWA Wertenachweis 2018

    BWA Wertenachweis 2018

  • BWA Wertenachweis 2019

    BWA Wertenachweis 2019

  • BWA Wertenachweis 2020

    BWA Wertenachweis 2020


Sonstige Dokumente
  • Stammeinlage

    Stammeinlage

  • Unternehmensbewertung

    Unternehmensbewertung

  • Photovoltaik Einspeisevergütung

    Photovoltaik Einspeisevergütung

  • Gesellschaftsvertrag

    Gesellschaftsvertrag

  • Immobilie

    Immobilie

  • Vermögen

    Vermögen

  • Sonstige Unterlagen

    Sonstige Unterlagen

Kevin Gwozdz Ihr zuständiger Ansprechpartner

Kevin Gwozdz Berater für Unternehmensnachfolge

  • Festnetznummer: 0211 41746122
  • Handynummer: 01579 2480922
  • Telefax: 0211 41746159
  • E-Mail:
  • Rückrufservice: